Sonntag, 21. Juli 2013

Vor- und Nachteile eines Pärchenurlaubs

Hallo ihr Lieben =) Die liebe …. hat zu meinem Post „Türkei Urlaub 2013“ die Frage gestellt, wie ich denn den Pärchenurlaub fand und ob ich es denn wieder machen würde. Ich würde sagen das kommt immer auf das andere Pärchen an. Man sollte sich daher schon vor dem Buchen überlegen, ob man es mit dem anderen Pärchen überhaupt im Urlaub aushält, denn man sitzt ja doch ein paar Tage aufeinander. Besonders gilt das für Hütten, Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Hier kann man sich schließlich gar nicht aus dem Weg gehen und muss die Macken der anderen rund um die Uhr ertragen. Mir ist das selbst in diesem Urlaub schon aufgefallen und da hatten wir Zimmer in unterschiedlichen Stockwerken und eine große Anlage.

Meist begann das bei uns schon beim Frühstück. Wir haben uns morgens nach dem Aufstehen zusammengerufen und eine Uhrzeit zum Essen ausgemacht. Von vier gemeinsamen Frühstück kamen die beiden auch vier Mal zu spät und genau so lief es auch beim zum Strand gehen und beim Abendessen. Ich mag keine Unpünktlichkeit und das ist dann schon ein Punkt der mich gewaltig stört.

Nächster Punkt: Essverhalten. Es gibt für mich im Urlaub nichts Schlimmeres als Leute, die sich bergeweise Essen auf den Teller hauen und dann die Hälfte zurückgehen lassen. Ich hass dieses Verhalten, aber genau so war das beim Bruder meines Freundes =D. Er hat Essen draufgeladen was kein normaler Mensch essen kann. Ein bisschen probieren ja okay, aber von allem viel nehmen und dann fest stellen es schmeckt doch nicht… Geschweige denn wie er gegessen hat =D. Messer mit der rechten Hand (unbenutzt) umklammert und mit der Gabel in der linken Hand das Essen reinschlingen. Ab und zu hat er auch mal 15 Minuten Pause gemacht und uns lautstark aus seinem Leben erzählt =D.

Und zu guter Letzt: Das allgemeine Verhalten. Mein Freund und ich sind ein sehr ausgeglichenes Paar, ganz im Gegensatz zu den anderen beiden... So lagen bzw. wir des Öfteren da und haben uns etwas für die beiden geschämt. So sah das Zimmer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen (die arme Putzfrau), am Strand hatten wir grundsätzlich immer die volle Aufmerksamkeit der Leute um uns herum und vom Essen muss ich ja jetzt nicht nochmals erzählen...

Natürlich war der Urlaub trotzdem schön und vor allem dadurch, dass wir zwei Pärchen waren, war er nie langweilig! Eigentlich sind diese kleinen Macken der einzige Nachteil eines Pärchenurlaubs, aber gerade in einem Hotel sind diese Macken wirklich aushaltbar. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit diesen beiden niemals auf eine Hütte fahren würde oder ein Ferienhaus mieten würde! 

Nun möchte ich aber weg von diesem einen Nachteil und hin zu den Vorteilen:
  • Angenommen ihr entscheidet euch für eine Ferienwohnung/ ein Ferienhaus und ihr müsst mit dem Auto hinfahren: Hier kommt ihr auf jeden Fall schon besser weg, da ihr alle durch vier teilen könnt (gilt auch für einen Urlaub mit Freunden).
  • Es ist einfach viel, viel lustiger.
  • Es ist nie jemand allein bzw. wird ausgeschlossen.
  • Es erinnert einen daran, wie froh man ist, dass man den Partner hat den man hat (war zumindest bei mir so =D).
  • Man wird von den anderen angetrieben am Abend doch noch das Zimmer zu verlassen um noch etwas zu trinken oder eine Show anzusehen.
  • Es wird garantiert nie langweilig.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du einen Post darüber machst.
    Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen.
    Wir hatten bis vor kurzem nur ein Pärchen mit dem wir manchmal (mein Freund mag den Kerl eigentlich nicht so...) was zusammen gemacht haben, und das war schon anstrengend.
    Die beiden passen einfch gar nicht zusammen und meiner Meinung nach ist der Kerl ein Arschloch (aber nun sind sie (zum Glück) getrennt!). Dauernd hatten die iwie verschiedene Meinungen und er war auch nur am Handy sonst, nervig!!
    Und ich kann dir nur zustimmen: ich bin sooo froh, dass mein Freund mein Freund ist:D:D

    AntwortenLöschen

Hallo meine Liebe, danke für deinen Kommentar ♥