Montag, 15. Juli 2013

Schloss Neuschwanstein

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben =) Mein Freund und ich haben gestern einen Tagesausflug nach Hohenschwangau zum Schloss Neuschwanstein gemacht. Ich war vor gut zehn Jahren schon einmal dort, aber ich konnte mich gar nicht mehr richtig daran erinnern. Hohenschwangau ist von uns ca. 150 km entfernt und man braucht ungefähr zwei Stunden um dort zu sein. Die Fahrtzeit war aber rein gar nichts gegen die Wartezeit die wir beim Ticketkauf hatten! Kurz nach 12 Uhr haben wir uns der wartenden Schlange angeschlossen und um kurz vor 14 Uhr (!!!) hatten wir unsere Tickets. Hier lohnt es sich wirklich (gegen einen kleinen Aufpreis) die Tickets einen Tag vorher Online zu reservieren. (Ticket für ein Schloss kostet 12,00 €)

Zuerst wollten wir beide Schlösser (Neuschwanstein und Hohenschwangau) besichtigen, haben uns aber letztendlich doch dafür entschieden nur Schloss Neuschwanstein anzusehen. Eigentlich hätte es sich aber richtig gelohnt beide Schlösser zu besichtigen, da wir um 14 Uhr nur noch einen Platz für die letzte Führung um 18:15 Uhr (und das auch nur mit Audio Guide!) bekommen haben und somit locker zwei Stunden nur mit warten verbracht haben.


Nachdem wir jedenfalls die Tickets gekauft hatten, sind wir ein bisschen in der Gegend rumgelaufen und haben eine Kleinigkeit gegessen. Hohenschwangau ist wirklich sehr, sehr schön und man muss nicht mal unbedingt herkommen um Schloss Neuschwanstein oder Schloss Hohenschwangau von innen zu besichtigen.


Nach der "langen" Fahrt und der kurzen Erholung machten wir uns dann auf den Weg zum Schloss... Ich bin wirklich sehr, sehr unsportlich und das hab ich gestern wieder richtig schön zu spüren bekommen =D. 40 Minuten geht es nur bergaufwärts! Zudem sind wir nicht den normalen geteerten Weg gelaufen, sondern wir haben uns für den Sommerweg entschieden. Der Weg selbst war echt schön, aber richtig anstrengend für mich!


Um ca. 16 Uhr waren wir dann oben am Schloss. Nach zwei Stunden warten durften wir dann um 18:15 Uhr endlich zur Schlossbesichtigung und ich muss sagen, ich war richtig enttäuscht. Die Führung dauerte gerade einmal 20 Minuten und man bekam nicht wirklich was zu sehen. Ein paar Räumchen und man war durch. Die Besichtigung lohnt sich also nicht richtig. Die Gegend ist aber echt sehenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo meine Liebe, danke für deinen Kommentar ♥